Ab an die Nordsee!

Urlaub in Büsum

Als Heilbad an der Nordsee hat Büsum eine über 175-jährige Tradition – wohl der beste Beweis dafür, dass man hier hervorragend die Seele baumeln lassen kann. 

Heute ist Büsum eine lebhafte kleine Gemeinde in Schleswig-Holstein, genauer gesagt Dithmarschen, die unter den Top 3 der hiesigen Urlaubsorte rangiert. 

Ein Hauptgrund dafür ist sicherlich die ideale Mischung aus fröhlichem Trubel und weitläufiger Landschaft, die eine äußerst vielseitige Urlaubsgestaltung zulässt: 

Mal mischt man sich in das Treiben am malerischen Hafen, mal genießt man bei einem ausgedehnten Spaziergang die Abgeschiedenheit, aber immer fühlt es sich wunderbar entspannt an – typisch norddeutsch eben. 

Zu Büsums Sehenswürdigkeiten zählen ohne Frage der Fischerei- und Museumshafen, der Büsumer Leuchtturm und die St. Clemens-Kirche. Zudem gibt es eine Reihe attraktiver Freizeit- und Ausflugsangebote: Hier entdecken